top of page
Hollywood_HicksteadWhite_Nimrod_5

Alle Videos

Alle Videos

Alle Videos
Video suchen...
C: Hollywood Springpferdeprüfung Klasse A

C: Hollywood Springpferdeprüfung Klasse A

01:17
Video abspielen
A: Hollywood Springpferdeprüfung Klasse A

A: Hollywood Springpferdeprüfung Klasse A

01:29
Video abspielen
Hollywood Freispringen

Hollywood Freispringen

00:06
Video abspielen

Hollywood

V:Hickstead White / MV: Carisma  MMV:  Nimrod

Geschlecht: Wallach       Geb. 2019

Dieser Wallach ist ein langbeiniger, sportlicher Typ. Er überzeugt durch hohe Rittigkeit sowie einen Top Charaker.

Nachdem er 2021 in Pisek  (CZ) erfolgreich zur Körung vorgestellt wurde wechselte er in den Stall von Peter Dohnal (CZ) wo er unter dem Springsattel gefördert wurde. 2022 war seine erste Turniersaison. Er konnte sich mehrfach in Springpferdeprüfungen der Klasse A platzieren.  Des weiteren war er Teilnehmer und Finalist beim tschechischen Jungpferde-Championat mit Noten bis 8.6.

Im Umgang ist es sehr brav, beim Reiten vermittelt er dem Reiter ein super Gefühl. Am Sprung zeigt er den nötigen Ehrgeiz und Zug zum Hindernis. Bei diesem Pferd handelt es sich um ein sehr motiviertes, lernwilliges und leistungsbereites Jungpferd.

 

Eine AKU wurde vor der Körung durchgeführt, inkl. Röntgenbilder. Diese war ohne besondere Befunde.

 

Seit Januar wird er nun in der Dressur weiter gefördert. Auch hier zeigt er sich als äußerst talentiert mit guter Bewegung und super Einstellung in der täglichen Arbeit.

Ein tolles Pferd , mittlerweile Wallach, bei dem auf Grund der Doppelveranlagung durchaus auch eine Karriere im Dressurviereck absolut vorstellbar wäre.

Stockmaß: ca. 172 cm

 

Infos zur Abstammung:

 

Der Vater Hickstead White lief in dieser Saison sehr erfolgreiche Runden unter Jörne Sprehe.

Er ist der einzige gekörte Sohn von Olympiasieger Hickstead auf deutschem Boden und absolvierte 2015 den 30-Tage Test in Neustadt Dosse als Gesamtsieger. 2017 war er bester fünfjähriger Teilnehmer des Sporttests in Münster mit der überragenden Note von 8,82. 2018 gewann Hickstead White Springpferdeprüfungen der Klasse M mit Noten bis 9,0 und qualifizierte sich zum Bundeschampionat.

 

Der Vater Hickstead siegte unter Eric Lamaze im Olympischen Einzelspringen von Hong Kong 2008. Auch die Mutter von Hickstead White, Queentina sprang erfolgreich in der Weltspitze.

 

 

Mutter- Vater Carisma ( von Clearway x Caretino):

Carisma legte eine beeindruckende Hengstleistungsprüfung ab. Beim Springen bekam er die Note 10 im Vermögen, für die Springmanier eine 9,5 und für die Springanlage eine 9,75.

bottom of page