top of page
Sunny6.jpg

Sonnenkönig Gold

Köungssieger 2017

Sonnenkönig Gold - Siegerhengst 2017 - Edelblutanteil 7,4%

Dieser jetzt 8-jährige Hengst war mit einer Traumnote von 8,06 Siegerhengst der Süddeutschenhengsttage 2017 in München. 

Dort überzeugte er mit Typ, Gebäude und Ausstrahlung. 

Vater: Sammy

Sammy war Bundesprämienhengst, stammt aus der seltenen ST- Linie und auf den Bundesprämien- und Elitehengst Sandros zurück.

Eine Linie die für Typstärke, Inerieur und eine tollen Bewegungsablauf mit viel  Schub aus der Hinterhand bekannt ist. 

Mutter: Wallie

Wallie ist eine Elite- Staatsprämienstute von Naxan. 2004 war sie Reservesiegerin bei der Bayerischen Landesstutenschau in München.

Aus ihr gingen unter anderem zwei gekörte Hengste, zwei Staatsprämienstuten sowie zwei Prämienstuten hervor. 

2019 stellte Sonnenkönig Gold bei seinem ersten Fohlenjahrgang bereits drei Siegerfoheln bei Championaten. 

Ein toller Hengst, der aufgrund seiner Genetik zu fast allen Stuten passt. 

Seine Bewertungen im Diagramm des Hengstverteilungsplanes sind überdurchschnittlich und unterstreichen nocheinmal die Qualität

sowie die Vererbungsgene dieses tollen Siegerhengstes. 

Decktaxe: 200,- Euro

bottom of page